Termine 2022

28.11.2022 KGB Arttheater Köln

Ehrenfeldgürtel 137 - ab 19 Uhr

08.10.2022 Chapeau in Rheinbach

 

 

Wir freuen uns auf Chapeau in Rheinbach.

Altstadtplatz,  ab 12 Uhr

 

                   

 

Umsonst und draußen! 

Der Huterlös geht an einen guten Zweck.

24.09.2022 Friedenskonzert - Bonn

Sommerkino in Rheinbach

 

 

Es wird vor den Kinovorführungen verschiedene Darbietungen geben.

 

GedankenSpiel wird am 02. und am 04.08.22 vor Filmbeginn auftreten.

14.07.2022 Großes Helferfest (Hochwasser) in Rheinbach

 

Das schreckliche Hochwasser vor 1 Jahr hat Spuren hinterlassen. Wir wollen den Helfern danken, den Opfern gedenken, einen Moment innehalten...

11.07.2022 Kunst gegen Bares - Köln

 

 

Platz 2, wir freuen uns sehr!

 

Es war ein toller Abend im Arttheater. Es war brechend voll und es herrschte eine tolle Stimmung. 

09.07.2022 Konzert im Hof mit "GedankenSpiel" - Bornheim

 

Ein Abend im magischen Feengarten....man darf gespannt sein und bereit sei, sich verzaubern zu lassen. 

“Wir bedauern sehr, dass die Veranstalterin aufgrund persönlicher Umstände leider kurzfristig absagen musste. ”

Flammen für Frieden

11.03.2021 Friedensveranstaltung in Höhr - Grenzhausen

 

Wir durften die Friedensveranstaltung auf dem Laigueglia Platz musikalisch begleiten. Es war eine tolle Stimmung. Besonders toll fanden wir, dass die Veranstaltung von Kindern und Jugendlichen organisiert wurde

 

 

 

03. - 04.03.2022 Studiotage,

Wölmersen in der Klangschmiede

 

Durch das aktuelle Geschehen und die schrecklichen Bilder war alles sehr überschattet. Wir haben sehr emotionale Lieder eingespielt und zwischendurch huschten die Gedanken weg zu den Bildern, zu dem Schrecken in der Ukraine, da wurden auch schon mal die Augen feucht beim Singen.

 

In der kurzen Sonnenpause konnten wir jedoch unser Lachen und Freude an der Musik wiederfinden.

 

02.03.2022 Auftritt beim KGB in Bonn - Brotfabrik

 

Wir haben gewonnen!

 

6 Bewerber, wunderbare Auftritte, ein tolles Publikum, kurz gesagt, ein toller Abend!

Wir haben unser Programm dem aktuellen Geschehen angepasst und Lieder für den Frieden, für Hoffnung und gegen Krieg gespielt. 

 

Termine 2021

25. November, Studio Merten, Radio Bonn - Rhein Sieg Interview mit Otto Ganser

Am Donnerstag, den 25. November um 21:04 Uhr

 

Das Duo "GedankenSpiel" aus der Voreifel

Das Duo "GedankenSpiel" wurde in diesem Sommer erst gegründet. Es ging aus der Rheinbacher Band "Acoustic Spirit" hervor. Und dieses weibliche Duo ist schon etwas Besonderes, bei dem viele Emotionen eine große Rolle spielen. Sie sagen selbst, dass es ein "Coronakind" war. Corona und die Tage Mitte Juli mit der Katastrophe war für viele Menschen Ausnahmezustand, das hat Unzählige bewegt, auch diejenigen, die daraus etwas Kreatives machten.

Die Hochwasserkatastrophe in Deutschland traf viele Menschen auch in NRW. Das Lied "Solange wir noch Himmel sehen" soll den Opfern der Überschwemmungen Hoffnung geben. Außerdem geht es in dem Lied um den Zusammenhalt von Flutopfern und Helfern. Das ist nur ein Beispiel unter anderen Stücken, die entstanden sind. Die Musikerinnen Petra und Eva sind im Studio zu Gast im Gespräch mit Otto Ganser, dem Moderator der Sendung.

Das Programm wird am Donnerstag, 25. November, von 21.04 bis 22.00 Uhr ausgestrahlt. Wie immer ist das Bürgerradio Studio Merten mit dem Vorgebirgsmagazin über Radio Bonn/Rhein-Sieg auf UKW 97,8 und 104,2 zu hören.

 



Moderator der Sendung ist: Otto Ganser ( Studioleiter )
Durch die Sendung führt: Claudia Merkle

Wie uns der Studioleiter von Radio Merten, Otto Ganser, mitteilte, hat unser Interview großen Anklang gefunden. Er hat sehr viele positive Rückmeldungen zum Interview und zu unserer Musik bekommen!

O1.12.2021  Kunst gegen Bares, Brotfabrik Bonn, 20 Uhr

19.12.2021 Helfer-Weihnachtsfeier in Rheinbach

 

Ein wunderbares Dankeschönfest für ein tolles Helfer Team.

 

ALLES PALOTTI!

 

 

01.10.2021 Folkclub Bonn - Open Air

 

 

Ein regelmäßiger Treffpunkt für Menschen, die Spaß an Musik haben . Gemeinsam lachen, singen, reden und vor allem musikalisch einem blöden Virus trotzen. 

25.08.2021 - Helfer Dankeschön Konzert, 

Palottikirche Spendenlager

 

 

Das Hochwasser Juli 2021 hat Häuser und Städte zerstört, Existenzen vernichtet und viele Menschenleben gefordert.  Menschen stehen vor den Trümmern ihres Lebens. Doch nach den Fluten kamen Wellen der Hilfbereitschaft und Menschlichkeit. 

 

Eva und mir war es ein Bedürfnis Danke, zu sagen. Wir haben damit in der Palottikirche in Rheinbach angefangen und quasi ein "Kartonkonzert" gegeben. Es war ein wunderbare Atmosphäre. Wir hoffen, eine ganze Serie daraus zu machen, bevor Corona uns wieder einen Strich durch die Rechnung macht. 

 

 

 

 

Termine 2020

Wohnzimmerkonzert in Köln

 

27.04.2020 

 

Stimmungsvoll, authentische Musik im kleinen Rahmen....

Euskirchener Friedenstag

Kreishaus - Jülicher Ring 32

 

15.03.2020 

11 - 18 Uhr

 

 

Großes Bühnenprogramm, Riesiges internationales Buffet...

Termine 2. Halbjahr 2019

Wohnzimmer Konzert

November 2019

 

Wieder ein wunderbares Wohnzimmer Konzert, hautnah

beim Publikum, ein ganz besonderes Erlebnis. Der Austausch, die Reaktionein, einfach toll...

Interkulturelle Woche

22.09.2019

"Acoustic Spirit"

 

City Forum Euskirchen

Hochstraße 39, 

 


Vielklang Simmerath

07.09.2019

 

Vielfalt in Simmerath, Rathausplatz,

das sollte man nicht verpassen!

Viele Talente aus der Region, ob Rap, Gesang oder Poetry, dazu Spaß, eine coole Band und eine tolle Stimmun

 

Hier war Petra solo unterwegs.

 

 


Hessenslam

22.06.2019 

 

Eva und ich spielen als Vorband beim Hessenslam, Open Air auf der Burg Friedberg